Dies ist die Online-Version des myComics.de Newsletters.
 
 
mycomics.de NEWS | Dezember 2010
 
NEUE COMIC-HIGHLIGHTS
Locke & Key 3: Die Schattenkrone
Was verbirgt sich hinter der nächsten Tür im unheimlichen Haus? Der kleine Bode Locke kann sich nicht dagegen wehren, das Geheimnis des Kopfschlüssels lösen zu wollen. Währenddessen haben schon ganz andere Psychospielchen vor dem Hintergrund der bisherigen grausigen Geschehnisse begonnen. Hauptakteure: Kinsey und Taylor Locke und Zack Wells mit seinem dunklen Geheimnis.

Der Schatz von Wörgl
Staatsverschuldung, Wirtschafts- und Finanzkrise. Probleme, welche die Menschen heute wieder in Atem halten. Wiederholt sich hier die Geschichte? Sind die wahren Ursachen bislang verdrängt wurden? Wenn Geld nicht kreisen will, stehen alle Räder still. Das weiß 1932 auch Bürgermeister Michael Unterguggenberger nur zu gut. Der kleine Tiroler Ort Wörgl bleibt von der Weltwirtschaftskrise nicht verschont. Doch in schwieriger Zeit finden sich die Dorfbewohner und ihr Bürgermeister zu einer Nothilfe-Organisation zusammen, die in aller Welt für Aufsehen sorgt. Allerdings stehen der Aktion nicht alle wohlwollend gegenüber...
Hellboy 11: Der Krumme
Eisner prämierte Kurzgeschichten aus dem Mignolaverse! Bevor 2011 mit „Der Sturm“ die epische Erzählung aus „Ruf der Finsternis“ und „Die Wilde Jagd“ fortführt wird und den Dämonenjäger seiner Bestimmung als Retter oder Zerstörer der Menschheit einen Schwertstreich (mit Excalibur, natürlich) näher bringt, gönnt Cross Cult den HELLBOY-Fans noch eine gruselige Verschnaufpause. HELLBOY 11 ist ein weiterer Kurzgeschichtenband mit kurzweiligen und schaurigen Episoden aus dem Leben des grimmigen Haudraufs aus der Hölle, u.a. mit dem EISNER prämierten Dreiteiler „Der Krumme“ mit dem unnachahmlichen Artwork von Comic-Legende Richard Corben.

Direkt zu den Neuen Comics auf myComics.de

 
 
USER COMICS
Rapture of the Deep
Rapture of the Deep - Tiefenrausch - beschreibt in Bildern, wofür ich keine Worte habe: die Wanderung der Seele durch die Welt nach dem Tod - "Alle Bilder hier sind Gleichnisse, die ganz ungeplant und ohne Vorzeichnung entstanden sind, direkt aufs Blatt getuscht und dieses Experiment war auch für mich selbst oft überraschend."
Immer Ärger in der Stadt Port
Paibsen-ein sonderbarer Name? Nicht nur sein Name ist sonderbar. Er erinnert sich nicht an seine Vergangenheit, er wachte einst allein in einem Hotelzimmer auf... und er hat 6 Arme!
Trotz all dieser Umstände schafft er es, sich ein normales Leben aufzubauen. Aber das wird jetzt wieder aus den Fugen gerissen, als seine Frau bei einem Anschlag stirbt. Mit der Hilfe seines Freundes Frank schafft er es jedoch, auch diesen Schicksalsschlag zu überstehen.
Währenddessen trifft Momo in Bay City Town eine folgenschwere Entscheidung: Er lässt seinen Arbeitsplatz als Bundesagent hinter sich und will nach Port ziehen, da ihm all die Korruption und die Mafia, die sich wie ein Krebsgeschwür ausbreitet, zu viel wird. Doch in Port wird bald alles noch viel schlimmer sein...

Direkt zu den User Comics auf myComics.de

 
 
MYCOMICS-BLOG
Die Erfindung des Superhelden
Für alle diejenigen unter euch, die schon immer mal wissen wollten, wie das denn genau angefangen hat mit den Superhelden, gibt´s jetzt im MyComics Blog einen netten und informativen neuen Eintrag. Ausserdem werdet ihr auch noch einige interessante Links zu dem Thema finden, die euch viel Anschauungsmaterial und amüsante Facts liefern. Also nicht verpassen Freunde und ab zum MyComics Blog!

Direkt zum myComics.de-Blog

 
 

Impressum
www.myComics.de

Newsletter-Archiv