Dies ist die Online-Version des myComics.de Newsletters.
 
 
 
mycomics.de | News, Comic Tipps, Links
 
EVENTS
Comic Action Essen
Vom 20. bis 23. Oktober heißt es wieder volles Comic-Action-Programm auf der weltgrößten Spiele-Messe in Essen!
Neben Messespecials und Signierstunden stehen auf dem Programm:
X-Men Bodypaint-Aktion, Rock'n'Roll Wrestling Bash, Cosplay-Wettbewerb...

24-Stunden-Comics online + Wettbewerbs-Aufruf
Am 1. Oktober fand der internationale 24-Stunden-Comictag statt - auch viele deutsche Comickünstler nahmen teil. Mehr als ein Dutzend Comics sind bereits bei myComics online: 24-Stunden-Comics.
Aus diesem Anlaß gibt es bei myComics im November einen 24h-Wettbewerb. Einsendeschluss: 25. Oktober
 
 
NEUE USER COMICS
Reception Man1: Nie wieder Reception Man
Reception Man, der glücklose Superheld, denkt ans Aufhören. Den Handy Man hat er immer noch nicht gefangen, die Fanatischen Vier sind viel besser im Heldensein, und im Fernsehen wird sein letztes Missgeschick zur Lachnummer...

Die Dreadful-Gate-Superhelden-Reboot-Preview von Jähling

Achtung Baby
Sänger und Guitarero einer mal wilden Rockband, lost in Tokyo, full of Prostitutes & Drugs & Rock´n Roller-Leben ... Comicarbeit vom Deutsch-Französischen Comiczeichner-Seminar Erlangen 2011. Zeichner: Stephan Probst. Thema: "Underground". Ergebnis: "ACHTUNG baby"...

Kompletter Comic
Anekdote aus dem letzten Preußischen Kriege
Historischer Comic von Jeff Chi: "Mit dieser graphischen Umsetzung Heinrich von Kleists genialer Anekdote landete ich unter den drei Besten beim Comic-Wettbewerb zum 200. Todestag Kleists, initiiert von der Jugend-Theaterzeitschrift "die junge bühne".

"Schenk er ein! Denn ich habe keine Zeit!"
EXITus
Ein Comiczeichner hat eine Kreativitätsblockade und kommt nicht weiter!

Gibt es einen Ausweg, Ausgang, Exit?


Direkt zu den User Comics auf myComics.de

 
 
NEUE VERLAGSCOMICS
Star Trek: McCoy
Schiffsarzt Leonard McCoy, genannt „Pille“, der ewig leicht mürrische Gegenpart zu Spock, ist nicht umsonst eine der beliebtesten Figuren im Star-Trek-Universum. Mit seinem speziellen Charme glänzt er auch in diesem Comicband, der erzählt, was in der Zeit zwischen dem Ende der TV-Serie und dem ersten Kinofilm geschah, als McCoy im interstellaren Grenzgebiet als Arzt tätig war.
Batman - Joker's Asylum II
Hereinspaziert, hereinspaziert! Erneut öffnet der Joker die Pforten zur berüchtigten Anstalt von Gotham, um aus dem Nähkästchen der Insassen des Arkham Asylum zu plaudern, von denen die meisten zufälligerweise Batmans erbittertste Widersacher sind.
From Hell
Zehn Jahre benötigte Alan Moore für dieses monumentale Werk: Auf sechshundert Seiten schildert dieser berühmte grafische Roman, wie sich reale Ereignisse und irrationale Ängste im London Ende des 19. Jahrhunderts zu einer Massenparanoia ausweiten. "From Hell" ist ein meisterlicher historischer Roman über die Natur der Angst, eines der zentralen Werke im Schaffen Alan Moores.
Northlanders
Erik der Schmied befreit Ingrid aus den Klauen von Christen, die sie mit aller Gewalt missionieren wollten. Gemeinsam möchten die beiden wieder auf die "alte", traditionelle Art der Wikinger leben. Doch so leicht gibt sich die Kirche nicht geschlagen. Man will die Schäfchen zurück zur Herde holen, koste es, was es wolle.

Direkt zu den Verlagscomics auf myComics.de
 
 
COMIC BLOG
Aktuelle Comic-Contests + Föderpreise
- Comic-Stipendium: Heimat 2.0
- First Costa Brava Comic Award
- Neuer Graphic-Novel Föderpreis AFKAT
- Manga Talente (Buchmesse Leipzig)
.
Direkt zum myComics.de-Blog
 
 


Impressum: www.mycomics.de

Newsletter-Abonnement: Diesen Newsletter abbonnieren

Mehr myComics.de-News: myComics-Blog / Facebook / Twitter