Dies ist die Online-Version des myComics.de Newsletters.
 
 
 
mycomics.de | News, Comic Tipps, Links
 
EVENTS
Comicpreise: ICOM + Peng! + Lebensfenster 2011
Auf dem Comicfestival München 2011 wurden mehrere Comicpreise vergeben, unter den Preisen sind auch 2 Preise für Webcomics. Einer der Webcomicpreise ging an ein Mitglied von myComics.de: Sarah Burrini!
Eine Übersicht über die Preisträger, mit Links und 5 Leseproben!

+ Extralink: Fotos, Blogeinträge und Eindrücke vom Festival

 
 
NEUE USER COMICS
Seth Io Erbeth 3 - Der Traum
Endlich! Die Fortsetzung von Seth IO Erbeth ist online: Auch ein Gott muss geschaffen werden und fängt mal klein an. Seine Taten hängen von seinem Schicksal ab, ob er es nun möchte oder nicht, aber auch für jeden Gott gilt, da wo Licht ist muss auch Schatten sein.

"Isis, wie schön dass du auch schon wach bist..."

Das Ewige Lied der Terraklythen - Teil 2
Und gleich noch eine lange erwartete Forsetzung: Teil 2 der Terraklythen-Saga. Die Terraklythen geben die Kontrolle über ihren Planeten auf und es entladen sich die Naturgewalten. Während der Reinkarnat den Ursprung des Seins erkundet, verändern sich die Terraklythen in ihren unterseeischen Höhlen.

Mutanten praktisch
Neue Wahrheiten über Superhelden, Mutanten und Männer in Strumpfhosen.

Cartoons zu Magneto, Die Fackel, Spiderman und Superman

OgreSoul
Vor 600 Jahren wütete eine brutale Bestie über das Land. Es zerstörte Städte und vernichtete ganze Landstriche. Diese Bestie war bekannt unter dem Namen "Ogre", und noch heute sind die Menschen auf der Suche nach dem Vermächtniss dieser Bestie, nach der "OgreSoul"...

Vollständiger 64-seitiger Manga

Fischen im Trüben
Ein kompletter SciFi-Comic voller abgespacter Wendungen bzw. Realitätssprüngen.


Direkt zu den User Comics auf myComics.de

 
 
NEUE VERLAGSCOMICS
Milo Manara Werksausgabe Bd.6: Kamasutra
Das Kamasutra ist das wohl bekannteste erotische Werk der Welt. Und wer könnte dies besser in Szene setzen, als der Großmeister der erotischen Comic-Kunst, Milo Manara? Allerdings ist ihm eine reine Stellungs-Bibel natürlich nicht genug. Manara abstrahiert die Basis des Kamasutra und schmiedet eine brillante, wie immer leicht surreale Geschichte um das Thema.

Brightest Day - Green Arrow
Der Wächter des Waldes - Prometheus Attacke auf die Justice League hat nicht nur Oliver Queen erschüttert. Auch seine Heimatstadt hat unter den verheerenden Verwüstungen gelitten. Nun durchstreift Green Arrow wie ein moderner Robin Hood Star City und den mysteriösen Wald, den die Weiße Laterne mitten in der Stadt hat entstehen lassen.
Drifters 1
Kohta Hiranos neuester Geniestreich kann wieder einmal als grafische Meisterleistung begeistern, aber auch durch Hiranos gewohnt ironisch-groteske Erzählweise, mit der er Figuren der japanischen und europäischen Geschichte aufeinandertreffen lässt:
Der Samurai Shimazu Toyohisa soll in der Jetztzeit für die Magier der Octsystem-Organisation kämpfen...

All Star Superman
Frisch gekürt: auf dem Comicfestival München wurde "All Star Supermann" von Morrison/Quitely mit dem Peng! - Preis für den besten Nordamerikanischen Comic ausgezeichnet.

Direkt zu den Verlagscomics auf myComics.de

 
 
COMIC BLOG
Interviews
Die Stories hinter den Comics: Interview mit Sascha Küpper ("Coin Guard"), Sarah Burrini + Robert Burke Richardson ("For All The Cows"), Schwarwel ("Seelenfresser"), Tomppa ("The Counselor")...
.
Direkt zum myComics.de-Blog

 
 


Impressum: www.mycomics.de

Newsletter-Abonnement: Diesen Newsletter abbestellen / abonnieren

Mehr myComics.de-News: myComics-Blog / Facebook / Twitter