Wird der Newsletter nicht richtig angezeigt? Dann hier klicken.
 
 
 
mycomics.de | News, Comic Tipps, Links
 
EVENTS
Comicfestival München
Noch 1 Woche bis zum Comicfestival München!
Von Donnerstag, 23. Juni bis Sonntag, 26. Juni ist München der Treffpunkt für alle Comicleser. Auf dem Programm: nationale und internationale Comickünstler, Ausstellungen, Podiumsdiskussionen, Workshops, und eine Comicbörse. Auch Panini ist mit dabei, mit Messespecials + Signierstunden.
Neuer Comicpreis: First Costa Brava International Comic Award
Zum fünften Mal findet dieses Jahr das Comic Festival in Torroella de Montgrí statt, direkt an der Costa Brava. Dort wird dieses Jahr ein neuer Comicpreis ausgeschrieben: Der First Costa Brava International Comic Award für einen kompletten mindestens 48-seitigen farbigen Comic.
Preisgeld: 20.000 Euro + Comicvertrag.
Einsendungen: 1.2.2012-30.04.2012.
 
 
NEUE USER COMICS
Hinter den Bergen
Entsetzt über die Umstände, in denen das Mädchen Lisa heranwächst, wird sie vom Jugendamt in ein Heim gebracht, das mitten in der tiefsten Waldgegend liegt. Dort fällt ihr der Einzelgänger Mike auf, der sich immer etwas merkwürdig verhält. Schon bald erfährt Lisa, welches mysteriöses Geheimnis ihn umgibt.
Kompletter Comic mit 58 Seiten!

Neues aus dem Terrarium
Cartoons aus dem dem Reich der exotischen Mitbewohner.

"Sag offen und ehrlich.. bin ich 'ne Giftschlange?"

Passenger 56
Ein Kurzcomic, direkt aus dem Cockpit von Flug 666.

"Schön abgedreht und dazu noch eine lustige Story."

 

Mimo + Tim
Mimo ist ein kleines Monster und wohnt bei dessen Freund Tim. Die beiden sind richtig gute Freunde und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Allerdings läuft bei Mimo auch nicht immer alles genau nach Plan

Zu Mimo + Tim gibt es gerade auch ein Poster-Gewinnspiel

Coopers Coup
Cooper entkommt nur knapp dem Galgen. Um seinen Kumpanen Logan zu retten, begibt er sich zurück in die Vergangenheit.

"Man machte ihm ein Angebot, dass er nicht ausschlagen konnte..."

Direkt zu den User Comics auf myComics.de
 
 
NEUE VERLAGSCOMICS
Neue Special-Serie: School Bites
Jetzt gestartet: das neue brandheißes Special-Highlight: die "School Bites"-Reihe von "Tarot"-Holly Golightly exklusiv bei myComics.de.
Cherri Creeper macht das, was alle Dämonen, Untote, Hexen und Vampire so tun: sie gehen in die Akademie der Schatten und lernen was es heißt magisch, dämonisch, cool und sexy zu sein.
Mechaniko wird erschaffen
Zusammengeschraubt aus Stahl und Elektronik. Seelenlos. Und sie haben sich keine Mühe gemacht, ihm ein Gehirn zu installieren. Wird er es schaffen? Wird er die tödliche Waffe werden, auf die sie hoffen? Oder ein Beschützer und Ritter in scheinender Rüstung? Eine grausame Last liegt auf seinen Schultern. Er ist einsam. Er ist verloren. Er weiß nicht, wo es lang geht. Er ist Mechaniko.
Israel verstehen - In 60 Tagen oder weniger
Die Autorin und Zeichnerin Sarah Glidden erzählt von ihrer ersten Reise nach Israel, zu den Wurzeln ihres jüdischen Erbes. Eine witzige und einfühlsame Geschichte über das Erwachsenwerden, die komplexe, hoch politische Themen mit Herz und Humor erforscht und dabei keine einfache Antwort findet.
Horst 4: Umschwärmt!
Er rammelt, er horstet, er ist kult! Der langohrige, sexuell notorisch unterversorgte Misanthrop Horst ist eine der genialsten Schöpfungen der deutschen Comic-Szene.
God of War
Das berühmte Videogame als Comic: die epische Mini-Serie präsentiert gleich zwei bisher unveröffentlichte Abenteuer von Kratos, die seine Gegenwart und Vergangenheit beleuchten. Der spartanische Heerführer das Ambrosia von Äskulap kämpft gegen schreckliche Monster, diverse Feinde und andere Götter. Preview!
DC Premium 73: Batman - Die Rückkehr des Bruce Wayne
Als Batman im Kampf gegen Darkseid starb, wurde Bruce Wayne in Wirklichkeit in die tiefste Vergangenheit der Erde geschleudert. Doch sein unbeugsamer Wille trotzt selbst den widrigsten Umständen. Begleitet den Dunklen Ritter auf seiner Odyssee durch die Jahrtausende!

Direkt zu den Verlagscomics auf myComics.de

 
 
COMIC BLOG
Zeichenkurs: Hinter Gittern mit Steff Murschetz
Steff Murschetz gibt im Blog Tipps zum Zeichnen auf Gittern - inklusive vieler Skizzen und einem Video zum Zeichnen auf Perspektivpapier:
"Es gibt so einige Gitter, auf die man zeichnen und ohne den Einsatz geometrischer Werkzeuge Ergebnisse erziehlen kann, die nach mehr Aufwand ausschauen, als es in Wirklichkeit ist"

Interviews + Leseproben
Jede Menge Interviews, Leseproben und Links im myComics-Blog:
- Interview mit Schwarwel: "Mein Leben als Comicautor"
- Infos + Leseproben: School Bites, X-Men, Israel verstehen
- Webcomics International: Cameron Stewart mit "Sin Titulo"
.
Direkt zum myComics.de-Blog
 
 


Impressum: www.mycomics.de

Newsletter-Abonnement: Diesen Newsletter abbestellen / abonnieren

Mehr myComics.de-News: myComics-Blog / Facebook / Twitter

___

*|REWARDS|*