Dies ist die Online-Version des myComics.de Newsletters.
 
 
 
mycomics.de | News, Comic Tipps, Links
 
EVENTS
Comic-Wettbewerb März
Neuer Monat, neuer Comic-Wettbewerb! Diesmal im Rennen: betrunkene Rächer, griechische Helden, ein alter Drache, ein Höllenspazierer, ein Plüschmutant, ein Super-Findelkind, ein utopischer Rebell... - insgesamt 12 Comics stehen zur Wahl!

Der Wettbewerb läuft bis zum 28. März
 
 
NEUE USER COMICS
A Week on Dead Earth
Neues von Christian Krank und seiner "A Week on Dead Earth"-Reihe: Dies ist Tag 6. "Red Sails". Unsere Protagonistin ist auf der Flucht vor einer Horde Romero Infizierter. Der Einzige der sie jetzt noch retten kann, ist ihr Android V2-Schneider......

Dieser Comic als Serie
Sachen gibt's...?!
Sondermann-Beitrag von Michael Roos: "In Sachen gibt's...?! zeichne ich was mir so tagtäglich passiert oder durch den Schädel geht. Man muss kein Design-Fuzzi, Film-Nerd oder Spiele-Freak sein um das lustig zu finden ....aber es hilft!"

Mehr zum Sondermann 2012

Popomon Band 4
Zahlreiche junge Popomon-Trainer machen sich auf den Weg Popomonmeister zuwerden, wie auch unser neuer, nerviger, typisch japanischer, mit Zahnlücke ausgestatteter Held! Und auf seinem Weg begleiten ihn seine beiden Freunde Risty und Mocko (nicht nachgemacht), außerdem trifft er jeden Tag neue Freunde (auch nicht nachgemacht).
Mein erster Comic
Das Leben ist kein langer, ruhiger Fluß und auch kein Ponyhof. Der Weg zum Ziel kann voller Steine liegen. Und 'Comiczeichnen' kommt von 'cömmen'.

Skizzierte Erinnerungen von Peter Schaaff

Die Pinguin-Frage
Bommel erklärt die Welt: "Nehmen wir an, wir würden einen Pinguin (nennen wir ihn mal "Heinz") aus der Antarktis nehmen und in die Arktis setzen. Was würde geschehen?"


Direkt zu den User Comics auf myComics.de

 
 
NEUE VERLAGSCOMICS
Batman Collection: Mike Mignola
Bevor Mike Mignola mit seiner Schöpfung Hellboy bis auf die Leinwand vordrang, arbeitete er an diversen Batman-Geschichten, die nun zum ersten Mal in einem Band gesammelt erscheinen: Legendäre Elseworlds-Storys, die sich zwischen Jack the Ripper und H. P. Lovecraft bewegen sowie weitere Bat-Perlen mit unverkennbarem Mignola-Flair!
Stephen King - The Stand: Niemandsland
Eine tödliche Supergrippe hat die USA verheert. Die wenigen Überlebenden ziehen, von Träumen geleitet, nach Boulder, Colorado, wo sie versuchen, nach dem Weltuntergang die menschliche Zivilisation neu aufzubauen. Doch während die "Guten" damit beschäftigt sind, Ordnung im Chaos zu schaffen, bleiben auch die "Bösen" nicht untätig und versuchen, das Chaos noch zu vergrößern...
Die Bändigung des Kapitalismus
Regelmäßig erscheinen Schwarwels Karrikaturen in Zeitungen, Zeitschriften und auf myComics.de. Jetzt gibt es sie gesammelt als Band. Schwarwels Zeichnungen bieten auch dem zweiten Blick noch etwas zu entdecken, schaffen ein kleines Stück wohltuende Distanz zum oft genug Verzweiflung herausfordernden Anlass dieses kleinen täglichen Schmunzelhäppchens.

Karl Valentin - Sein ganzes Leben in einem Comic
19 Zeichner lassen mit Valentins schönsten Zitaten Komik und Tragik eines Menschen greifbar werden, der im gewaltigen Chaos seines Lebens keine Trennung zwischen privatem Debakel und künstlerischem Erfolg kannte. Die einzelnen Episoden bestechen durch ihre immer wieder andere Herangehensweise. - Das Münchner Valentin-Musäum zeigt ab 8. März in einer Ausstellung Ausschnitte und Originalskizzen aus dem Comic.
Franka 6: Circus Santekraam
Franka will drei Wochen Urlaub auf dem Landgut de Weelde nahe des beschaulichen Örtchen Luttel verbringen. Am Ende hat ein kleiner Wanderzirkus plötzlich zwei Verwandlungskünstler in seinen Reihen.
In "Circus Santekraam" kommt außerdem die Kurzgeschichte "Der Tag der Tiere" zum Abdruck.
Criminal 6: Unschuld
Riley Richards hat die schöne, reiche Felicity geheiratet. Aber nach einigen Jahren Ehe ist doch etwas die Luft raus. Riley drücken Spielschulden, seine Frau geht fremd und zu allem Überfluss kippt auch sein Papa um. In seinem stillen, kleinen Heimatort gewinnt Riley etwas Abstand und findet rasch die Lösung für all seine Probleme: Felicity muss sterben!
Touna Mara 2
Eine wissenschaftliche Expedition begibt sich nach Sibirien, um das rätselhafte Auftauchen von Wolfskindern zu untersuchen. Die Legenden sprechen von einem Feuerstein aus alter Zeit. Mara, eine brillante Virologin, muss dieses Rätsel lösen...

Direkt zu den Verlagscomics auf myComics.de

 
 
COMIC BLOG
Comic-Events
2 Termine für den März und ein Ausblick aufs Jahr:
- 12-Stunden Comic Tag am 10. März
- Max und Moritz Publikumspreis: Nominieren bis 15. März
- Comic Events + Panini Messetour 2012

Direkt zum myComics.de-Blog

 
 


Impressum: www.mycomics.de

Newsletter-Abonnement: Diesen Newsletter abbonnieren

Mehr myComics.de-News: myComics-Blog / Facebook / Twitter