Dies ist die Online-Version des myComics.de Newsletters.
 
 
 
mycomics.de | News, Comic Tipps, Links
 
EVENTS
12-Stunden Comic Tag am 10. März
Gleich vormerken: Am Samstag, 10. März organisiert myComics einen 12-Stunden-Comic Tag. Es gilt, in 12 Stunden einen kompletten 12-seitigen Comic zu zeichnen.

Die besten Beiträge kommen im April in den Wettbewerb, der Gewinner erhält ein Preisgeld von 300 Euro!

 
 
NEUE USER COMICS
REBELREBEL
In einer dystopischen Zukunft manipulieren Reality-Masken die Wahrnehmung und täuschen ihren Trägern eine intakte Umgebung vor. Während die Mehrheit sich bereitwillig in dieses künstliche Paradies flüchtet, gibt es auch jene, die mit dieser neuartigen Lebensweise nicht klar kommen. Mr. Cameron ist einer von ihnen.

Kompletter 15-seitiger Comic von Fabrizio Lempp
Ciderman - Der betrunkene Rächer
Was passiert, wenn man plötzlich über Kräfte verfügt, die nicht einmal ein Alkoholiker haben will? Richtig: Man wird ein Superheld! - Durch einen äußerst unglücklichen Zufall wie aus dem einsamen, mittellosen Studenten der betrunkene Rächer für Gerechtigkeit: Ciderman!

Der erste Superhelden-Comic von Katrin Felder

Redax
Hier dreht sich alles um den alltäglichen Wahnsinn einer Online-Nachrichten-Redaktion und das Leben und Leiden ihrer Mitarbeiter.

24 Einseiter von Lars Eggers und Michael Roos

Abreise
Auf dem Comic-Workshop 2011 in Leipzig hatte Jeff Chi Lust auf etwas anderes und machte einen Comic im experimentellen Collage-Stil.

"Fünf Jahre sind viel zu lang!"
Senfkauz
Kauzige Erkenntnisse
und zunehmend autobiographische Alltagsbeobachtungen aus Sicht einer Informatikstudentin.


Direkt zu den User Comics auf myComics.de

 
 
NEUE VERLAGSCOMICS
Preview: Krieg der Green Lanterns 1
Der wahnsinnige Krona hat Oa und die Wächter des Universums in seine Gewalt gebracht. Lantern kämpft nun gegen Lantern, und die letzte Hoffnung des Corps sind die vier irdischen Ringträger Hal Jordan, Guy Gardner, John Stewart und Kyle Rayner. Sie könnten helfen ... wenn sie sich nicht vorher gegenseitig umbringen!
Powers Band 1: Wer ermordete Retro-Girl?
Detective Christian Walker und seine neue, junge Partnerin Deena Pilgrim versuchen nichts weiter, als ihren Job zu tun. Als Retro Girl, eine der beliebtesten Superheldinnen, in einem anrüchigen Stadtviertel ermordet wird, führt der Fall sie von der Gosse in die Häuser der Schönen und Reichen.. und Übermenschlichen.
Flashpoint 2
Die Hauptserie zum großen DC-Event geht weiter! Langsam wird dem Flash bewusst, dass die Welt von Flashpoint keine alternative Zeitlinie ist, sondern die eigentliche Realität. Und außer dem machtlosen Barry Allen erinnert sich noch jemand daran, wie es einmal war: Booster Gold!
Rubine 5: Die Vermisste von Halloween
Rubines Chef ist gar nicht erfreut über die Anzahl der Verbrecher, die die rothaarige Polizistin wöchentlich ins Jenseits befördert. Um weitere Tote zu vermeiden, wird sie versetzt und muss sich mit verschwundenen Personen auseinandersetzen. Doch als sie die Eltern von Doris McQuarrie aufspüren soll, scheint sie in ein Wespennest zu stechen...
Alois Nebel
Alois Nebel arbeitet als Fahrdienstleiter an einem kleinen Bahnhof an der tschechoslowakischpolnischen Grenze. Manchmal legt sich der Nebel über die Bahnstation, und Züge aus der Vergangenheit ziehen an Alois vorbei: der Zweiten Weltkrieg, die Vertreibung der Deutschen, die sowjetischen Besatzung. Alois Nebel wird diese Alpträume nicht los. Dann lernt er „den Stummen“ kennen..
Kim Luna: Der Fluch des Wiedertäufers
Eine rätselhafte Mordserie erschüttert Münster. Doch niemand ahnt, dass ein Schatten aus der Vergangenheit hier sein Unwesen treibt. Als dann noch Blut vom Sendschwert tropft, greift die Parapsychologin Kim Luna in Münster ein und deckt eine finstere Verschwörung auf.

Direkt zu den Verlagscomics auf myComics.de

 
 
COMIC BLOG
Interviews
Die Stories hinter den Comics: Interviews mit Stephan Probst („ACHTUNG baby“), Neffs ("Steuererklärung"), Tristan Wilder ("XX77"), Katja Klengel ("Schwarzes Bunt") ...
.
Direkt zum myComics.de-Blog
 
 


Impressum: www.mycomics.de

Newsletter-Abonnement: Diesen Newsletter abbonnieren

Mehr myComics.de-News: myComics-Blog / Facebook / Twitter